DAS BIN ICH

Seit 15 Jahren betreibe ich nun Sport. Angefangen hat alles mit einem Pflichtgefühl. Inzwischen ist der Sport aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Er hat mein Leben verändert und wurde zur Leidenschaft. Diese Leidenschaft wurde dann zum Beruf. Seither arbeite ich als Personal Coach und helfe meinen Kunden schmerzfreier, beweglicher und fitter zu werden sowie gesünder zu leben. Neben meinem Beruf als Personal Trainer bin ich dreifache Mutter, Ehefrau und wie schon erwähnt, leidenschaftliche Sportlerin. Ich weiß wie es ist alles unter einen Hut bekommen zu müssen: Familie, Haushalt, Job… und sich dabei selbst nicht zu vernachlässigen. Mit meinem Coaching helfe ich dir zu mehr innerer Klarheit, körperlicher Fitness, einer Ernährungsweise die zu dir passt und einem Lifestyle der nachhaltig für dich funktioniert.

MEIN TRAINING

Viele Frauen trainieren leider einfach falsch. Auch ich habe diese Erfahrung gemacht. Wie alles begann… Ich war nicht immer sportlich. Als Teenager hab ich ein paar Jahre Volleyball, Badminton und Tischtennis gespielt. Mit 16 verlor ich die Lust daran und ging lieber feiern. Ich war nie dick aber trotzdem nie zufrieden mit meinem Körper, wie das immer bei uns Frauen so ist. Mit 19 Jahren habe ich meinen Mann geheiratet. Er war immer sportlich und hat mich motiviert auch mit dem Training anzufangen. So habe ich mich dann in einem Fitnessstudio angemeldet und 2x in der Woche trainiert, jedoch sehr halbherzig. Mit 21 hatte ich einen Kinderwunsch und habe mit dem Training aufgehört. Im Alter von 22 bekamen wir unseren ersten Sohn. Mit 24 kam Sohn Nr. 2 zur Welt. Nach der 2. Schwangerschaft habe ich gemerkt, wie sehr sich mein Körper verändert hat. Null Muskeln, alles war weich und vor allem hatte ich keine Power. Ich war einfach nur unsportlich. 4 Monate nach der 2. Schwangerschaft bin ich mit einer anderen Motivation gestartet. 2 Jahre lang besuchte ich am liebsten Kurse wie Bodypump, Zumba, Cxworx … und machte zudem viiiiiel Cardio – nach dem Motto: viel hilft viel! Ich war zwar wieder schlank und hatte etwas Muskeln aufgebaut, aber der Po, die Beine und die Arme waren noch zu schlaff. Mein Mann sagte dann, ich muss schwer trainieren, mehr Gewicht, weniger Wiederholungen, weniger Kurse. Er nahm mich an die Hand und zeigte mir Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge… Ich reduzierte die Kurse und fing an auf der Fläche zu trainieren. Nur wenige Wochen nach dem Krafttraining sah ich einen Unterschied! Das war für mich meine Motivation! Mit 27 hab ich dann in der 3. Schwangerschaft bis zum 8. Monat trainiert. Nach der Geburt habe ich mich nur sanft bewegt. Ab dem 4. Monat nach der Geburt startete ich wieder durch. Mit einem Gewicht von 56 kg begann ich wieder Muskeln aufzubauen.

Heute wiege ich 68 kg und fühle mich besser als mit 56 kg. Es ist ein langsamer Prozess. Man muss ruhig und geduldig bleiben, nur so wird man lernen mit sich zufrieden zu sein! Jede Schwangerschaft hinterlässt seine Spuren. Man muss lernen, dass es Veränderungen sind, keine Zerstörung und den Körper so akzeptieren, wie er ist. Das A & O im Sport ist dein Ehrgeiz und deine Geduld. Nichts passiert über Nacht, vor allem nicht im Krafttraining. Wie lange musst du trainieren um dein Ziel zu erreichen? Kommt auf dein Ziel an und wie viel Zeit und Kraft du dafür investierst. Das heißt aber nicht, dass du täglich 2 Stunden trainieren musst. Kleine Schritte führen auch zu großen Resultaten. Starte mit einem Training in der Woche oder, wenn du es schaffst, 2 Einheiten pro Woche. Plane deine Woche durch und trage es in deinen Kalender als festen Termin ein! Mit dem richtigen Trainingsplan und einer bewussten Ernährung wirst du schon in den ersten Wochen spüren, dass sich dein Körper verändert. Noch ein Tipp an die Frauen: Alle Diäten, die befristet sind, werden auf Dauer scheitern! Du musst deine Ernährung langfristig umstellen! Keine Crash-Diäten, kein emotionales Essen, kein Jo-Jo Effekt! Lerne, bewusst zu essen und werde zufriedener. Vor allem: Bleib ruhig und geduldig! Alles zu seiner Zeit!

Jetzt anmelden!

MEINE KUNDEN SAGEN

review1-compressor “Lange Zeit litt ich unter starken Rücken-und Nackenschmerzen. Durch die regelmäßige Teilnahme an den Faszienkursen von Natalia konnte ich wieder schmerzfrei den Alltag meistern und wurde von ihr so positiv beeinflusst, dass sich mein ganzes Leben im Guten verändert hat! Ich bin sehr dankbar, dass sie mich immer unterstützt und mir dabei hilft, alle meine Ziele zu erreichen! Die beste Personaltrainerin die ich jemals kennengelernt habe!”
– Romana Gambietz

post2 “Natalia holt mich immer aus meiner Komfortzone raus. Im Training holt sie alles aus mir raus und motiviert mich bei den letzten Wiederholungen, die ich alleine nicht mehr gemacht hätte. Ich habe in den letzten Monaten unglaubliche Fortschritte gemacht und bin dankbar für meinen Erfolg!”
– Chrissy Prasser

Ich hatte eine Ernährungsberatung bei Natalia und ich muss sagen, dass war das beste was ich machen konnte. Da ich selbst die Ausbildung zur Ernährungsberaterin angefangen habe, habe ich mich stark dagegen gesträubt. Da ich selbst schon viel theoretisches über Ernährung gelernt habe, war es nicht sooo viel Neues für mich, jedoch hat Natalia wieder für Ordnung in meinem Kopf gesorgt. Sie hat mir wirklich wieder gezeigt dass man nicht alles so verkomplizieren sollte. Da merkt man dann doch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Durch gezielte Fragen hat sie MIR selbst mein Problem aufgezeigt.
Nach der Beratung konnte ich mich immer noch an sie wenden und dass fand ich wirklich super nett.
– Marisel

post2 “Durch das Fitnesscoaching mit Natalia erkenne ich nachhaltig meine Stärken und mein Potential. Das Training bereichert mich persönlich durch die sehr individuelle Ausgestaltung auf meinen Körper und die Situation. Die positiven Veränderungen inspirieren mich und motivieren mich weiterzumachen. Natalia erlebe ich als hoch professionellen, empathischen, engagierten Coach. Sie inspiriert mich als Coach, als Mutter und als Mensch mit einer wunderbaren Persönlichkeit”
– Angelika Hagen